Schäden durch aktuelle Gewitter-/Sturm-/Starkregen-Überschwemmungs-Ereignisse

Unwetterschäden melden.

Wir kümmern uns bei Ihrem Versicherer um die Regulierung der Schäden, die durch die aktuellen Gewitter-/Sturm-/Starkregen-Ereignisse entstanden sind.

Bitte melden Sie uns den Schaden zeitnah auf einem der beschriebenen Kommunikationswege.

Notfallmaßnahmen bei beschädigten Gebäuden (bspw. bei beschädigtem Dach, vollgelaufenen Kellern u.ä.) können Sie sofort einleiten, um Folgeschäden zu vermeiden (Schadenminderungspflicht). 

Wichtig: Bitte dokumentieren Sie den Schaden anhand von Bildern möglichst gut und genau.

„Wir sind in stürmischen Zeiten für Sie da.“

Checkliste für Schäden durch aktuelle Gewitter- und Starkregen/Überschwemmungs-Ereignisse

Sie können uns einen Schaden per Telefon, Email oder über unser Schadenformular melden.

Bitte beantworten Sie bei Ihrer Schadenmeldung – neben Ihren Kontaktdaten – die folgenden Fragen:

  • Wann ist der Schaden passiert (Datum, Uhrzeit)?
  • Was genau wurde beschädigt (Gebäude, Einrichtung etc.)?
  • Wo ist der Schaden passiert (Schadenort/Adresse)?
  • Einschätzung zur ungefähren Schadenhöhe (sofern möglich).
  • Welche Notfallmaßnahmen wurden ggfs. bereits veranlasst?
  • Aussagekräftige Schadenbilder mitsenden.

Wir melden den Schaden dann bei Ihrem Versicherer und kümmern uns um die weitere Regulierung.

Schadenmelde-Formular hier herunterladen.

Vollständig ausfüllen.

Per Mail senden an schaden@vdm-bew.de

Per Fax senden an 02301 96 2 97 66

Schaden per Telefon melden.

Rufen Sie uns an.

02301 96 2 97 65

Schaden per Email melden.

Schreiben Sie uns.

schaden@vdm-bew.de

Wir optimieren Ihre Risikokosten nachhaltig.

„Der Sturm wird immer stärker. Das macht nichts. Ich auch.“ 

Pipi Langstrumpf