Basis-Informationen: Versicherungsvermittlerverordnung (VersVermV)
Gemeinsamer Internetauftritt der beiden Versicherungsmakler-Unternehmen
VDM Versicherungsmakler für den Mittelstand GmbH und BEW Versicherungsmakler GmbH mit Sitz in Holzwickede.
VDM Versicherungsmakler für den Mittelstand GmbH ist bei der zuständigen Behörde gemeldet und dementsprechend im Vermittlerregister eingetragen und registriert als Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach §34 d Abs. 1 der Gewerbeordnung und der Registernummer D-EC3X-G0WNK-38.
Anschrift und Kontakt:
VDM Versicherungsmakler für den Mittelstand GmbH
Reuterstr. 41
59439 Holzwickede
Telefon: 02301 96 2 97 65
Telefax: 02301 96 2 97 66
info@vdm-versicherungsmakler.de
VDM Versicherungsmakler für den Mittelstand GmbH bietet seinen Kunden eine Beratung an. VDM Versicherungsmakler für den Mittelstand GmbH erhält für die Tätigkeiten gegenüber dem Kunden eine vereinbarte Vergütung – entweder als Honorar vom Kunden, als in den Versicherungsprämien enthaltene Courtage oder als Kombination aus Honorar und Courtage.
Gemeinsame Registerstelle nach §11a Abs. 1 GewO: DIHK | Deutsche Industrie- und Handelskammer; Breite Straße 29; 10178 Berlin,
Telefon: (0180) 6 00 58 50, (Festnetzpreis 0,20 €/Anruf)
Das Register ist einsehbar unter: www.vermittlerregister.info
Das Unternehmen hält jeweils keine direkte oder indirekte Beteiligung von über zehn Prozent an den Stimmrechten oder am Kapital eines Versicherungsunternehmens. Umgekehrt hält auch kein Versicherungsunternehmen oder Mutterunternehmen eines Versicherungsunternehmens eine direkte oder indirekte Beteiligung von über zehn Prozent an den Stimmrechten oder am
Kapital der beiden o.g. Unternehmen.
Schlichtungsstellen – außergerichtliche Streitbeilegung gemäß § 214 VVG:
Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin
Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 060222, 10052 Berlin
Verbraucherschlichtungsstellen – Streitbeilegungsverfahren gemäß § 36 VSBG:
Wir sind bereit, am Streitbeilegungsverfahren vor folgenden Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen:
Versicherungsombudsmann e.V. – Postfach 08 06 32 – 10006 Berlin, Tel.: 0800 3696000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen, Fax: 0800 3699000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen), www.versicherungsombudsmann.de
Ombudsmann für die Private Kranken- und Pflegeversicherung – Postfach 06 02 22 – 10052 Berlin, Tel.: 0800 2550444 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen), Fax: 030 20458931, www.pkv-ombudsmann.de
Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 Verordnung über Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten (ODR-VO):
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, die Verbraucher unter https://webgate.ec.europa.eu/odr/main finden. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für außergerichtliche Beilegungen ihrer Streitigkeiten über vertragliche Verpflichtungen zu nutzen.
Beschwerdemanagement
Bei Beschwerden über die o.g. Unternehmen wenden Sie sich gerne an unsere Beschwerdestelle unter Telefon: 02301 96 2 97 65 oder senden eine E-Mail an info@vdm-versicherungsmakler.de
Berufsrechtliche Regelungen
Berufsrechtliche Regelungen, die die o.g. Unternehmen als Versicherungsmakler betreffen, können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebenen Homepage www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden:
§ 34 d Gewerbeordnung (GewO) und § 34 f Gewerbeordnung (GewO)
§§ 59-68 Versicherungsvertragsgesetz (VVG)
Versicherungsvermittlungsverordnung (VersVermV)
BEW Versicherungsmakler GmbH ist bei der zuständigen Behörde gemeldet und dementsprechend im Vermittlerregister eingetragen und registriert als Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach §34 d Abs. 1 der Gewerbeordnung und der Registernummer D-UDVD-7XVZC-36.
Anschrift und Kontakt:
BEW Versicherungsmakler GmbH
Reuterstr. 41
59439 Holzwickede
Telefon: 02301 96 2 97 65
Telefax: 02301 96 2 97 66
Email: info@bew-versicherungsmakler.de
BEW Versicherungsmakler GmbH bietet seinen Kunden eine Beratung an. BEW Versicherungsmakler GmbH erhält für die Tätigkeiten gegenüber dem Kunden eine vereinbarte Vergütung – entweder als Honorar vom Kunden, als in den Versicherungsprämien enthaltene Courtage oder als Kombination aus Honorar und Courtage.
Gemeinsame Registerstelle nach §11a Abs. 1 GewO: DIHK | Deutsche Industrie- und Handelskammer; Breite Straße 29; 10178 Berlin,
Telefon: (0180) 6 00 58 50, (Festnetzpreis 0,20 €/Anruf)
Das Register ist einsehbar unter: www.vermittlerregister.info
Das Unternehmen hält jeweils keine direkte oder indirekte Beteiligung von über zehn Prozent an den Stimmrechten oder am Kapital eines Versicherungsunternehmens. Umgekehrt hält auch kein Versicherungsunternehmen oder Mutterunternehmen eines Versicherungsunternehmens eine direkte oder indirekte Beteiligung von über zehn Prozent an den Stimmrechten oder am
Kapital der beiden o.g. Unternehmen.
Schlichtungsstellen – außergerichtliche Streitbeilegung gemäß § 214 VVG:
Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin
Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 060222, 10052 Berlin
Verbraucherschlichtungsstellen – Streitbeilegungsverfahren gemäß § 36 VSBG:
Wir sind bereit, am Streitbeilegungsverfahren vor folgenden Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen:
Versicherungsombudsmann e.V. – Postfach 08 06 32 – 10006 Berlin, Tel.: 0800 3696000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen, Fax: 0800 3699000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen), www.versicherungsombudsmann.de
Ombudsmann für die Private Kranken- und Pflegeversicherung – Postfach 06 02 22 – 10052 Berlin, Tel.: 0800 2550444 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen), Fax: 030 20458931, www.pkv-ombudsmann.de
Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 Verordnung über Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten (ODR-VO):
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, die Verbraucher unter https://webgate.ec.europa.eu/odr/main finden. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für außergerichtliche Beilegungen ihrer Streitigkeiten über vertragliche Verpflichtungen zu nutzen.
Beschwerdemanagement
Bei Beschwerden über die o.g. Unternehmen wenden Sie sich gerne an unsere Beschwerdestelle unter Telefon: 02301 96 2 97 65 oder senden eine E-Mail an info@bew-versicherungsmakler.de
Berufsrechtliche Regelungen
Berufsrechtliche Regelungen, die die o.g. Unternehmen als Versicherungsmakler betreffen, können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebenen Homepage www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden:
§ 34 d Gewerbeordnung (GewO) und § 34 f Gewerbeordnung (GewO)
§§ 59-68 Versicherungsvertragsgesetz (VVG)
Versicherungsvermittlungsverordnung (VersVermV)